Freitag, 5. Juli 2013

Langsam geht es weiter

Gestern, am Donnerstag, den 04. Juli 2013 haben wir uns mit dem Schlosser auf dem Grundstück getroffen, um das Balkongeländer zu besprechen. Dies war nur eine Sache von Minuten, da wir schon vorher wussten, was wir wollten. Und das war auch zufällig der Eco-Standard, endlich mal keine Extrakosten.

Innerhalb der Woche hatte sich schon herausgestellt, dass wir wahrscheinlich aufgrund der großen Bäume in der Nachbarschaft keine Satellitenschüssel anbringen können. Daher warten wir gerade auf ein Angebot von Kabel Deutschland. Dann haben wir zwar mit der Telekom einen normalen Telefonanschluss und zusätzlich noch Kabel, aber uns stehen alle Möglichkeiten offen. Dafür kommen aber auch doppelte Kosten auf uns zu.

Am Dienstag wurde auch mit der Dämmung des Daches angefangen und die Sohle wurde verschweißt. Es hat immer noch leicht danach gestunken. Ellerbrock hat auch schon die beiden Rohre in der Küche versetzt.







Die Verblendung soll nächsten Mittwoch (10. Juli) endlich beginnen. Ein bisschen ärgerlich ist, dass die Fertigung des Balkongeländers etwa zwei Wochen dauert und das Geländer vor dem Klinker am Erker befestigt werden muss. Aber im Zweifelsfall muss der Verblender dann also noch mal kommen, um den kleinen Teil am Erker nachzuholen.

Ein bisschen Gartenarbeit durfte natürlich auch nicht fehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen