Freitag, 6. September 2013

Fußbodenheizung und Badewanne

Die Sanitärinstallateure haben ihre Arbeit am heutigen Freitag, den 6. September 2013 vorerst abgeschlossen. Einige kleine Dinge müssen noch vor der Verlegung des Estrichs korrigiert werden.
Zum Beispiel liegen die Schleifen der Fußbodenheizung im Wohnzimmer zu nahe am Schornstein, wo später unser Kamin hin soll. Diese müssen noch einmal verlegt werden. Dann fehlt noch ein bisschen Dämmung am Heizkreisverteiler im Flur im Obergeschoss. Dies wird Montag nachgeholt.
Einige Fragen und Anmerkungen bezüglich Außenwasseranschluss, Heizvolumen im Gästebad, Länge der Abwasserleitungen im Hauptbad, Entlüftung des WCs oben und Reinigungsklappen in den Fallrohren in der Küche, die unser Bausachverständiger hatte, konnte uns der spontan am Freitag Abend noch mal angereiste Installateuer erläutern. Wir hoffen mal, dass mit den Erklärungen alle einverstanden sind.
Die Solarpanels wurden erstmal wieder abtransportiert, da es zeitlich noch nicht möglich war, diese anzubringen. Wenn der Estrich liegt, kommt der Installateur noch mal wieder, schließt die Heizungen im Dachboden an und bringt die Panels auf das Dach. Danach kommt der Trockenbauer vorbei, verschließt die Dachschrägen und bessert die letzten Fehlstellen in den Wänden aus.

Unsere Fußbodenheizung ist komplett verlegt und unsere riesige Badewanne ist auch da. Außerdem ist schon der Auslass für die Regendusche angebracht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen