Freitag, 18. Oktober 2013

Dachboden, Fliesen und Fensterbänke

Heute ist Freitag, der 18. Oktober 2013 und die Fliesenleger waren wieder da um die letzten Fliesen in der Küche zu verlegen und die Fensterbänke anzubringen. Wir werden diese dann demnächst anspachteln.
Besonders interessant wird dies sicher im Schlafzimmer an der Terrassentür, denn dort musste die Fensterbank so hoch installiert werden, weil die Verklebung der Tür so weit nach oben reicht.




Dann werden wir noch die Oberkanten der Wandfliesen mit Acryl versehen und die Übergänge wieder überstreichen. An einigen Stellen sind die Handwerker auch gegen die Wände gekommen, so dass ein paar Stellen wieder nachgebessert werden müssen. Aber besser so, als alles hinterher zu streichen.




Im Dachboden haben wir heute abgeschliffen und grundiert, morgen folgt dann die Farbe.

Der Elektriker war heute wohl auch kurz da, um einige Schalter und Steckdosen abzudecken, relativ wahllos in dem ein oder anderen Raum. Nächste Woche sind er und die Sanitärinstallateure wieder am Werk um die Endinstallation vorzunehmen.


1 Kommentar:

  1. Sieht nach viel Arbeit aus...Sitze auch derzeit an meinen Fensterbänken, allerdings zum Renovieren... Meine Schreinerei Nürnberg hat mir die neuen Platten Gott sei dank perfekt zugesägt, da habe ich nicht mehr viel Arbeit

    AntwortenLöschen