Samstag, 26. Oktober 2013

Sanitär, Elektro, Spachteln & OSB-Platten

Heute ist Samstag, der 26. Oktober 2013 und langsam geht es dem Ende zu.
In dieser Woche sollten der Elektriker und die Sanitärinstallateure mit der Endinstallation fertig werden. Aber wir haben mal wieder die nächste Hiobsbotschaft erhalten. Wenn ihr euch erinnert: Wir haben im September 2012 (!!!) unsere Badausstattung bemustert. Seitdem liefen wir dem Angebot dafür hinterher - bis März 2013. Im Februar hat unsere Sani-Firma endlich von ECO die Bemusterung weitergeleitet bekommen. Diese Woche wurden dann nicht die bemusterten Sanitärobjekte geliefert und eingebaut, sondern der ECO-Standard (der ist eher solala). Nicht nur die Waschbecken und Kloschüsseln waren falsch, sondern auch alle Garnituren. Aber das Beste ist: Unsere bemusterte Serie Format Q gibt es nicht mehr! Da die Folgeserie uns optisch nicht gefällt, mussten wir spontan online nachbemustern.
Da fragen wir uns: Warum hat ECO nicht im September 2012 die Bestellung der bemusterten Objekte eingeleitet? Dem Mitarbeiter der Firma Makro aus Itzehoe, bei dem wir die Bemusterung durchgeführt haben, kann man die Schuld nicht mehr in die Schuhe schieben, dieser ist dort nicht mehr angestellt.
Man findet ja immer eine Lösung, aber problemlos ist was anderes!
Nach dem falschen Einbau wurden nun die neuen Sachen geliefert, diese sind aber noch nicht korrekt angebracht, außerdem wurde unser Thermostat in der Dusche im Hauptbad vergessen, vielleicht auch weil sich anscheinend jetzt der Lehrling an unserem Haus versuchen darf.
Auf jeden Fall sind sie nicht in dieser Woche fertig geworden, aber Anfang der kommenden Woche sollen sie so weit sein.
Im HWR ist es jetzt voller geworden. Die Heliosanlage ist angeschlossen und der Wassertank für die Solarpanels ist aufgebaut.





Der Elektriker hängt auch ein wenig hinterher, ist aber extra auch heute mit einem Mitarbeiter vorbeigekommen um die Restarbeiten zu erledigen. Einmal muss er noch nach dem Einbau der Treppe ran um die Stufenbeleuchtung anzubringen.
Die Fußbodenheizung im Obergeschoss ist auch schon an den Strom angeschlossen und die meisten Schalter und Steckdosen sind installiert.

 


Wir haben die Abmauerungen in der Küche und im Bad, sowie die Fensterbänke gespachtelt und ein paar Streicharbeiten durchgeführt. Außerdem liegen jetzt die OSB-Platten für den Dachboden schon bereit, damit wir diese nächste Woche verlegen können.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen