Mittwoch, 9. Oktober 2013

Laminat und Fliesen

Heute ist Mittwoch, der 9. Oktober 2013 und wir haben mit dem Verlegen des Laminats begonnen.
Glücklicherweise hatten wir aus der Familie Hilfe beim Transport und Verteilen der ganzen Laminatpakete bekommen.
Das Gästezimmer ist bereits fertig. Auf Fußleisten werden wir die ersten Monate verzichten, damit sich keine Feuchtigkeit dahinter stauen kann. Auf Schimmel hat ja niemand Lust.


Die Fliesenleger vom Betrieb René Marx aus Rostock waren schon sehr fleißig. Der Flur, der HWR und das Gästebad waren bereits verlegt, als wir morgens das Haus betraten.




Heute haben sie sich um das Hauptbad gekümmert, in denen es sehr viele Abmauerungen zu machen gab. Wenn man bei Eco Systemhaus die Fliesenarbeiten rausrechnen lässt, dann bekommt man zu hören, dass alle Abmauerungen in den Räumen, in denen Fliesen existieren, vom Fliesenleger gemacht werden müssen.
Nächste Woche werden dann Küche, Esszimmer und Wohnzimmer gefliest.

 


Außerdem ist unser Balkon seit Montag fertig, die letzten Leisten wurden eingesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen