Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kücheneinmessung, Balkonbelag und Streichen

Heute ist Mittwoch, der 2. Oktober 2013 und wir werkeln fleißig in unserem Haus.
Montag war Küchen Aktuell da zur Einmessung der Küche. Zwar fehlen noch die Rohrkästen um die Fallrohre, aber das schien kein Problem darzustellen.



Am Dienstag waren den ganzen Tag die Dachdecker und Zimmerer der Firma Lüth am Werk und haben den Balkon (fast) fertig gestellt. Warum noch einzelne Latten fehlen, erschließt sich uns nicht wirklich. Heute sind sie nicht wieder vorbeigekommen.



Außerdem waren heute die Maurer noch einmal da und haben den Beutel zum Auffangen des Kondensats im Schornstein eingesetzt. Wir dürfen in Hoisdorf nämlich das Kondensat laut Abwasserverordnung nicht ins Abwasser einleiten, daher muss es aufgefangen und separat entsorgt werden.

Am Montag haben wir das komplette Haus grundiert und dort nachgespachtelt, wo die Handwerker unsauber gearbeitet hatten. Seit gestern streichen wir nun nach und nach die Zimmer. Nach der Grundierung sind trotzdem noch zwei Anstriche mit guter Farbe nötig, damit alles sauber aussieht. Daher sind bisher nur die beiden Bäder und der Treppenraum komplett fertig. Im großen Wohnraum/Esszimmer/Küche und im Flur sind schon die Decken zweifach gestrichen. Im Schlafzimmer und in der Ankleide gab es erst den ersten Teilanstrich. Morgen geht es dann weiter...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen