Donnerstag, 14. November 2013

Bestandsaufnahme und Teppich

Am heutigen Donnerstag, den 14. November 2013 haben wir fast vier Stunden mit dem Bauleiter und unserem Bausachverständigen eine Bestandsaufnahme des Baus gemacht. Nachdem die beiden zu Beginn leicht aneinander geraten waren, lief es dann doch relativ gut. Die Mängel und noch nicht durchgeführten Arbeiten der unterschiedlichen Gewerke (Sanitär, Elektro, Dachdecker, Zimmerer, Türenbauer, Innentüren) waren ziemlich eindeutig und wurden alle auf vielen DinA4-Seiten (Bauleiter) und Ipad (Bausachverständiger) parallel notiert.
Wir hoffen jetzt, dass alle diese Dinge fix erledigt werden.

Morgen um 8 Uhr soll dann endlich die Trocknung des Wasserschadens wirklich losgehen. Als wir den beiden Experten heute mal gezeigt haben, wie viel Wasser durch die Leitung gezogen wird, obwohl keine Wasserhähne oder ähnliches aufgedreht sind, mussten beide zugeben, dass das ungewöhnlich sei und der Schaden wirklich mit großer Wahrscheinlichkeit in den Wasserleitungen liegt. Mal sehen, wer das wann bestätigt.

Den Rest des Nachmittags haben wir damit verbracht, den Teppich im Dachboden zu verlegen. Bis auf die Übergangsleisten und Übergänge an der Wand ist der Dachboden nun quasi fertig. Im Zweifelsfall wohnen wir dann halt im Dachboden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen