Dienstag, 26. November 2013

Warten

Heute ist Dienstag, der 26. November 2013.
Der Elektriker hat noch nicht wieder weitergearbeitet, es sieht immer noch schlimm aus an der Treppe. Dafür waren heute die Dachdecker/Zimmerer da um sich den Balkon noch einmal anzusehen. Das Bankirai war laut unserem Bausachveständigen zu dicht aneinander gelegt. Jetzt kommt es uns aber so vor, als wären die Latten schief verlegt. Fertig geworden sind sie aber nicht, weil sie nicht genug Schrauben dabei hatten. Außerdem haben sie endlich einen Lüftungsauslass getauscht, der fälschlicherweise in schwarz statt anthrazit auf dem Dach angebracht worden war. Die Fallrohre und Regenrinnen haben sie aber auch noch nicht ausgerichtet.
Der Sanitärinstallateur ist heute vorbeigekommen um mit uns mögliche Lösungen für die Misere in der Dusche im Obergeschoss zu besprechen. Noch sind wir uns nicht sicher, welche Alternative uns am besten gefällt. Definitiv wird der Schlauchanschluss verlegt, so dass er nicht mehr knapp unter der Decke aus der Wand kommt.
Am Freitag soll dann vielleicht die Trockungsphase des Wasserschadens zu Ende sein und dann kann unten endlich wieder die Duschwanne neu eingesetzt werden.
Ebenfalls am Freitag kommen wahrscheinlich die Treppenbauer zu den Nacharbeiten. Mal sehen, ob die auch aus allen Wolken fallen, wenn die sehen, was der Elektriker veranstaltet hat.

Wir haben in den letzten Tagen weitere Plissees angebracht und im Dachboden mit den Übergangsleisten für den Teppich angefangen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen