Mittwoch, 6. November 2013

Die Treppen sind da

Heute ist Mittwoch, der 6. November 2013 und tatsächlich wurden innerhalb eines Tages die beiden Treppen eingebaut. Und sie sehen einfach toll aus.
Selbst im Dachboden wirkt der Wenge-Ton super und zum gelben Flur passt die dunkle Farbe auch gut.






 


Aber nun die Hiobsbotschaft schlechthin! Wir nehmen ja bei fast jedem Gewerk Probleme mit, aber nun ist das Fass übergelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben gemerkt, dass unsere Wasseruhr immer ganz leicht lief und vor zwei Tagen ist uns auch aufgefallen, dass im Gästezimmer in den vier Ecken Feuchtigkeit die Wände hochzog. Auf Herrn Carstens Vermutung hin, dass dies ein Wasserschaden sein könnte, haben wir sofort das Laminat in dem Raum wieder hochgenommen und sofort hat es muffig gerochen. Unser umgehend bestellter Bausachverständiger hat dann bestätigt, dass der Estrich feucht ist - im Gästezimmer, im HWR und wahrscheinlich auch in der Küche.
Irgendwie muss wohl eine Wasserleitung beschädigt sein. Wir vermuten, dass es sich um die Leitung zum Außenwasserhahn durch das Gästezimmer handelt, da diese kurz vor der Verlegung des Estrichs noch mal geändert wurde und niemand sich die Änderungen noch mal anschauen konnte.
Morgen kommt ein professionelles Trocknungsunternehmen, welches den Schaden identifiziert und dann eine rund 3 Wochen dauernde Trocknungsphase einleiten wird. Hoffentlich wird das Leck schnell gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen