Montag, 9. Juli 2012

Gespräch mit Eco-Systemhaus

Am Wochenende nach der Grundstücksbesichtigung baten wir unsere Finanzberaterin Joanna Brodnicke darum, die Rahmenbedingungen unserer Finanzierung zu klären und uns eine Finanzierungszusage zu beschaffen. Im Vorfeld hatten wir bereits unsere Daten hinterlegt, so dass nur noch wenige Nachbesserungen zu machen waren.
In der Zwischenzeit vereinbarten wir für Mittwoch, den 27. Juni 2012 einen zweiten Termin mit Herrn Belger von Eco-Systemhaus. Bereits vor der Grundstückssuche hatten wir uns Viebrock, IBG-Haus, Heinz von Heiden und Eco-Systemhaus angesehen und Eco hatte uns am besten gefallen. In unserem ersten Entwurf bei Eco hatten wir noch mit Keller geplant, weil ein anderes Grundstück zur Debatte gestanden hatte. Das Grundstück in Hoisdorf lieferte allerdings optimale Bedingungen auch für ein größeres Haus, so dass ein Keller nicht mehr nötig ist.
Die meisten unserer Wünsche konnten wir so am Mittwoch schon mit Herrn Belger in die neue Leistungsbeschreibung bringen.
Es soll wahrscheinlich ein Variohaus 140 mit 15 zusätzlichen Quadratmetern und Erker werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen