Montag, 9. Juli 2012

Notarstermin zum Grundstückskauf

Am Mittwoch, den 04. Juli 2012 trafen wir uns mit den Verkäufern und Herrn Kunz im Notariat in Rahlstedt bei der Notarin Kerstin Lafrentz zur Vertragsunterzeichnung. Nachdem wir am vergangenen Freitag den endgültigen Vertragsentwurf per Mail erhalten hatten, mussten nun keine Änderungen mehr am Vertrag vorgenommen werden.
Frau Lafrentz verlas den Vertrag und erklärte gewissenhaft die unterschiedlichen Paragraphen. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben. Aber bis endlich alle Unterschriften unter dem Vertrag standen, konnte noch keine entspannte Atmosphäre eintreten. Danach erhielten die Verkäufer und wir je eine Flasche Sekt von Herrn Kunz und das Eis war gebrochen.
Endgültiges Zahlungsziel ist der 15. Oktober 2012, bis zum 01. September müssen wir den Bauantrag gestellt haben. Wir denken, dass das ohne Probleme möglich sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen