Freitag, 20. Juli 2012

Hausvertrag unterschrieben

Der Hausbauvertrag ist unterschrieben!!! Heute, am Freitag, den 20. Juli 2012 haben wir bei Herrn Belger in Norderstedt bei ECO unseren Hausbauvertrag ausgefeilt und schlussendlich unterschrieben. Wir ließen noch einige Änderungen am Zahlungsplan und dem Vertrag machen. Unsere Wünsche wurden weitestgehend erfüllt.
Ein wenig Sorgen macht uns allerdings, dass wir zur Trocknung des Estrichs etwa 3 Wochen lang theoretisch mehrfach täglich stoßlüften müssen. Dann müssten wir ja in Hoisdorf campen... Aber laut einem der Bauleiter von ECO gibt es auch die Möglichkeit, eine professionelle Bautrocknung zu beantragen, mit der es dann auch schneller geht... Kostet aber natürlich wieder was. Wir werden ja sehen, wie es kommt.
Jetzt läuft es so weiter, dass wir alle möglichen Unterlagen (Flurkarte, Entwässerungskarte, Zeichnungen, etc.) zum Architekten schicken müssen und der wird uns dann etwa eine Woche später einen Termin in Neumünster anbieten, in dem wir den Hausentwurf planen werden.
Mit diesem kann Frau Brodnicke dann unsere Finanzierung anstoßen. Wenn dieser Entwurf von uns freigegeben wurde, müssen wir mit dem Bauleiter und Vermesser aufs Grundstück. Bis dahin müssen wir also das Unkraut gerodet haben. Mal sehen, wann wir das in unseren Kalender schieben können. Die Vorbesitzer müssen auch immer noch das Geäst entsorgen, das dort noch rumliegt.
Übrigens haben wir heute wieder einen Brief vom Notar erhalten. Die Gemeinde Hoisdorf verzichtet auf ihr Vorkaufsrecht für das Grundstück, nun kann uns das keiner mehr nehmen. Nur der Bauantrag muss dann noch genehmigt werden, aber wir sind guter Dinge.
Jetzt ist alles eingetütet und es geht los... je schneller wir planen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bauphase noch dieses Jahr beginnt... wäre ja schön, wenn die Bodenplatte noch fertiggestellt werden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen