Dienstag, 17. Juli 2012

Bausachverständiger und Stubbenfräser

Am heutigen Dienstag, den 17. Juli 2012 trafen wir uns um 17 Uhr mit Herrn Eichrodt vom TEAM Bausachverständige, um uns einen ersten Eindruck von ihnen zu verschaffen. Da wir beide Laien sind, glauben wir, dass sachkundige Hilfe beim Bau sinnvoll ist und wir das Geld dafür ausgeben sollten.
Herr Eichrodt gab uns erste Tipps bezüglich unseres Bauvertrags mit ECO. Einige Passagen im Vertrag waren uns auch schon aufgefallen und hier wurde uns bestätigt, dass wir noch einige Anpassungen bezüglich Zahlungsplan und Sicherheiten anstreben sollten.
Nach dem sehr konstruktiven Gespräch ging es für uns noch mal zu unserem Grundstück. Die Brennnesseln und das Gestrüpp sind noch um einiges in die Höhe gewachsen! Wir schlugen uns mit Hacke und Ast einen Weg durch die Wildnis und zu den Baumstümpfen, die dort irgendwo versteckt waren. Wir konnten acht Stümpfe freilegen, so dass ein Mitarbeiter von Stubbenex einen Blick drauf werfen konnte, um uns ein Angebot zur Entfernung machen zu können.
Hoffentlich sind nicht noch viel mehr Stümpfe vorhanden. Das werden wir erst sehen, wenn die ehemaligen Besitzer das Astgetrüpp entfernt und wir das Unkraut gerupft haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen